Sonnenaufgangstour zur Astenau Alpe
(56)

WANDERPROGRAMM ACHENSEE

Wir beginnen den Tag mit einer Sonnenaufgangstour zur Astenau Alpe und genießen den herrlichen Ausblick beim anschließenden Bergsteigerfrühstück.

  • Wanderung zur Astenau Alpe
  • Sonnenaufgang
  • Bergsteigerfrühstück
Nicht enthalten

die Kosten für das Frühstück

Dauer4 Stunden
Mitzubringen

Taschenlampe oder Stirnlampe, festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe, witterungsbedingte Bekleidung, Getränke für den Aufstieg, Kleingeld für die Parkgebühr

Öffnungszeiten
Anforderungen

Mittelschwere Wanderung - 4,4 km 

Trittsicherheit und Grundkondition sind erforderlich

Wichtige Informationen

Treffpunkt: Parkplatz Eben in Maurach am Achensee (oberhalb vom Wohn- undPflegezentrum Haus St. Notburga). Bitte beachten Sie, dass der angeführte Parkplatz gebührenpflichtig ist.

Die Kosten für das Frühstück auf der Astenau Alpe sind selbst zu tragen.
Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Maßnahmen durchgeführt bzw. können Stornobedingungen abweichen. Weitere Informationen auf unserer Website achensee.com

 

Zusätzliche InformationenWaProHaftungsausschluss & Fotozustimmung.pdf

Veranstaltungsort

Parkplatz Eben in Maurach am Achensee (oberhalb vom Wohn- und Pflegezentrum "Haus St. Notburga")
Ebener Str. 106, 6212 Maurach, Österreich
gebührenpflichtiger Parkplatz

Angeboten von

Achensee Tourismus
6212 -
(787)

Weitere Informationen

Die Uhrzeit ist vom Sonnenaufgang (zwischen 03.30 und 05.30 Uhr) abhängig. Die genauen Informationen erhaltet ihr beim Tourismusverband Achensee bzw. direkt bei der Anmeldung.

56 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schönes Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour war mittelschwer auf schmalen Steigen mit etwas Steigung, Gehzeit 1 Std. 15Min. Pünktlich zum Sonnenaufgang waren wir an einem guten Aussichtspunkt.
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :)
von Melanie Graml am 21.06.2022
Sonnenaufgang Astenau
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour mit dem Wanderführer ging um 3:45 mit dem Treffen am Parkplatz los. Wir waren insgesamt 13 Leute, Paare, Freundesgruppen sowie meine Mutter und ich. Der Wanderführer hat zu Beginn alle begrüßt und sich vorstellt sowie einige Dinge besprochen &‘ dann ging es mit Taschenlampe im Gepäck den Berg hoch. Der Aufstieg dauerte bis ca. 5 Uhr, zwischendurch wurden kleine Trink- und Fotopausen eingelegt. Der Ausblick war einfach nur fantastisch &‘ kurze Zeit später kam die Sonne schon hinter den Bergen hervor, traumhaft. Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen &‘ jedem empfehlen. Es ist ein einmaliges Erlebnis!
Die Buchung über die Website war absolut unkompliziert und ging super schnell, dazu noch kostenlos ( mit Achenseecard).
Die Wanderung war durchaus anstrengend &‘ man sollte eine gute Kondition besitzen.
Aber es lohnt sich !!!
Ein wunderschönes Erlebnis, welches mit einem tollen Frühstück auf der Astenau Alm belohnt wurde.
von Lisa-Marie am 20.06.2022
Tolles Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Bei recht unbeständigem Wetter machten wir uns in der Früh auf.
Der Weg führt über einen guten Steig ca. 1 h 15 min stetig bergan.
Als wir oben aus dem Wald traten, lag die Astenaualm leicht gezuckert vom Schnee da.
Es waren noch einige Minuten bis zum Sonnenaufgang, den wir von einem nahem Aussichtspunkt schauten. Auf dem Weg dorthin konnten wir noch einige Gämse beobachten.
Die Wolken zogen etwas auf .... es war beeindruckend. Beim Frühstück auf der Astenaualm konnten wir uns wieder gut aufwärmen. Die Bewirtung dort war sehr freundlich. Auch die Wanderführerin war prima; sehr erfahren und hatte interessantes zu erzählen.
Schön, dass solche Touren mit der Achensee-Erlebniscard möglich sind.
Rundum - empfehlenswert.
von Josi Bürgstein am 19.10.2021
4.75/50
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.