Nature Watch Tour zum Feilkopf
(15)

WANDERPROGRAMM ACHENSEE

Zusammen mit den Naturpark-Führern des Naturpark Karwendel und ausgestattet mit Swarovski-Ferngläsern geht es auf eine spannende Entdeckungsreise mit Betrachtung der Tier- und Pflanzenwelt in Richtung Feilkopf (1.562m).

  • spannende Entdeckungsreise mit Betrachtung der Tier- und Pflanzwelt
  • Swarovski-Ferngläser
  • Feilkopf (1.5662 m) - Ausblick über den See sowie die Berge
Dauer5 Stunden
Mitzubringen
  • festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe)
  • witterungsbedingte Bekleidung
  • Empfehlung: Teleskopstöcke
Öffnungszeiten
Anforderungen

Mittlere Wanderung - ca. 10 km

Trittsicherheit wird vorausgesetz

Wichtige Informationen

Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Zusätzliche InformationenHaftungsausschluss_WaPro.pdf

Veranstaltungsort

Parkplatz vor dem Langlaufstüberl in Pertisau
Pertisau 38g, 6213 Pertisau, Österreich
gebührenpflichtiger Parkplatz
Pertisau Karwendeltäler

Angeboten von

Achensee Tourismus
- Pertisau
(141)

Weitere Informationen

Der niedrigste Aussichtsberg rund um den Achensee bietet atemberaubende Ausblicke über den See sowie die Berge und lädt zur Gipfelrast mit Brotzeit ein. Je nach Wetterlage kann die Tour auch alternativ zur Gernalm (1.169m) mit Einkehrmöglichkeit führen. Dies wird vom Naturpark-Führer vor Ort entschieden. Der Heimweg führt über die Pletzachalm (1.040m) und den Seebergsteig zum Ausgangspunkt zurück.

15 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine sehr schöne Wanderung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen, gepaart mit Informationen über das Karwendel durch die Bergführererin Gaby. Sie achtete auf die einzelnen Wanderer mit Schwierigkeiten. Feilkopfalm kehrten wir ein und es mundete uns.
von Ralf Stege am 17.11.2019
Informative Tour bei Kaiserwetter
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Engagierte Wanderführerin, die viel Wissenswertes über die Gegend vermittelt hat. Der Anbieter der Tour sollte aber deutlicher machen, welche Anforderungen an Ausrüstung und Kondition gestellt werden, damit Ungeübte sich erst gar nicht anmelden oder mit Hinweis auf die dann bekannten Anforderungen vom Guide zurückgewiesen werden können. Leider wurden wir durch Turnschuhspaziergänger ausgebremst.
von Britta Boden am 28.10.2019
Schöne Tour aber für den Einstieg ins Wanderprogramm zu viele Höhenmeter.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich war erst den ersten Tag bei dem Wanderprogamm dabei und empfand die 700 m Höhenunterschied für den Einstieg ins Wanderprogramm zu anstrengend. Der Wanderführer und seine Tochter haben die Gruppe gut betreut. Ich habe persönlich Vorort im Atoll gebucht. Das war sehr unkompliziert und die junge Dame bei der ich gebucht habe war sehr nett und hat mich gut informiert.
Ich würde die Fellkopfwanderung trainierten Wanderern empfehlen.
von Anke Schultheis am 18.10.2019
4.95/12
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.