Gipfelstürmerwanderung Rofan
(14)

WANDERPROGRAMM ACHENSEE

Von der Tal- bzw. Bergstation der Rofanseilbahn führt uns die Tour auf einen Gipfel im Rofangebirge. Während der anspruchsvollen Ganztagestour wird uns ein Einblick über die Flora und Fauna gegeben.

  • Welcher Gipfel wird direkt vor Ort entschieden
  • Gipfelerlebnis im Rofangebirge
  • Einblicke über Flora und Fauna
Nicht enthalten

Kosten für die Berg- und Talfahrt mit der Rofanseilbahn

Dauer6 Stunden
Mitzubringen

festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe)
witterungsbedingte Bekleidung
Empfehlung: Teleskopstöcke

Öffnungszeiten
Anforderungen

Mittelschwere Wanderung - ca. 7 km

Trittsicherheit wird vorausgesetzt

Wichtige Informationen

Treffpunkt im Juni, August und Oktober: 09.30 Uhr bei der Talstation der Rofanseilbahn in Maurach

Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Maßnahmen durchgeführt bzw. können Stornobedingungen abweichen. Weitere Informationen auf unserer Website achensee.com

Zusätzliche InformationenWaProHaftungsausschluss & Fotozustimmung.pdf

Veranstaltungsort

Talstation Rofanseilbahn
Rofan Seilbahn AG, Achensee Straße 10, Maurach, Österreich
kostenfreier Parkplatz
Maurach Rofanseiblahn

Angeboten von

Achensee Tourismus
6212 - Maurach
(787)

Weitere Informationen

Auf welchen Gipfel es geht, wird vor Ort und je nach Wetterlage entschieden. Solltet ihr ein Wunschziel haben, macht bitte den Wanderführer darauf aufmerksam.

14 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Bergtour zu viert und vielen Blumen und Tieren.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Meine Gipfelstürmertour auf den Hoheniss hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine sehr kleine Gruppe und Manuel (?) ist ein liebenswerter Wanderführer, der uns sehr viel Wissenswertes über die Flora und Fauna erzählt hat. Wir haben Murmeltiere, Gemsen und Salamander entdeckt durch ihn.
Es hat großen Spaß gemacht.
von Barbara am 15.06.2022
Superschöne Schneetour im Herbst
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine schöne anstrengende Wanderung, der Guide erfahren. Ich fühlte mich trotz der erschwerten Wanderbedingungen sicher.
Negativpunkt: den Vortrag über den Unsinn der Coronamaßnahmen und Impfungen hätte ich mir gerne als Ärztin erspart. Trotzdem empfehle ich den Bergführer und die Tour uneingeschränkt.
von Aud Itta Dr. Sauer am 20.10.2021
Netter Führer, schöner Weg - jedoch bei schlechtem Wetter anspruchsvoll
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
- Super Führer.
- Buchung etwas merkwürdig - warum 13 Einzeltickets?
- Für gesunde und wanderfreudige Menschen zu empfehlen.
von Martin Würflein am 01.09.2021
4.85/14
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.